Wofür werden Gesundheitsprodukte gemacht? Für die Bedürfnisse von Konsumenten. Also ist der Endkunde das Ziel all Ihrer Bemühungen. Sowohl das Produkt als auch die Informationen müssen seinen Bedürfnissen entsprechen.
Egal ob stationärer Handel oder Versandhandel, der Kunde muss die angebotenen Produkte schnell und einfach finden und kaufen können. Und zwar so, wie sein individuelles Kaufverhalten es vorgibt. Ein Multichannel ist hier der entsprechende Ansatz.
Der Vertrieb über das Internet ist dabei nach allen Einschätzungen der am stärksten wachsende Bereich. Der Kunde nutzt immer mehr das Internet zum Onlineshopping, aber auch als seriöse und zuverlässige Informationsquelle.
Schließen Sie daher dieses wichtige Marktsegment – den eCommerce – nicht aus, sondern beziehen Sie diesen aktiv in Ihre Bearbeitung mit ein. Denn Ihre Produkte werden sowieso im Internet verkauft.
Die Frage ist nur: Strategisch im Rahmen eines gut ausgearbeiteten Multichannel-Konzepts?
Oder durch Zufall? Überlassen Sie nichts dem Zufall und planen Sie mit uns den erfolgreichen online Endkundenvertrieb Ihrer Gesundheitsprodukte.
Gern entwickeln wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch ein Endkundenvertriebs-Konzept für Ihre Gesundheitsprodukte. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!