Die IMP GmbH ist seit Oktober 1998 als pharmazeutischer Großhändler im Markt tätig. Die Gesellschaft ist nach §52a Abs.1 AMG seit dem 03. März 2005 zugelassen. Die Bezirksregierung Düsseldorf hat uns am 20.04.2018 die Großhandelserlaubnis nach §52a Abs.1 des Gesetzes über den Verkehr mit Arzneimitteln zum wiederholten Male erteilt und die Übereinstimmung mit der EU-GDP Artikel 84 Richtlinie 2001/83/EG bestätigt.
Die IMP weiß um die zahlreichen Anforderungen an die Distribution von Gesundheitsprodukten im pharmazeutischen Markt und kennt sehr genau die jeweiligen Zielgruppen und deren Bedürfnisse.
Sie benötigen einen kompetenten Partner in der Lagerlogistik, der Belieferung von Großhändlern, Apotheken oder Endkunden? Wir haben die Lösung: Seit 1998 im Markt und auf den verschiedensten Stufen tätig verfügen wir sowohl über die notwendige Erfahrung und das Know-how, als auch über die entsprechenden Kapazitäten und Strukturen in einem Wachstumsmarkt der Zukunft.
Trends wie die demografische Entwicklung oder der medizinische Fortschritt sowie die Diskussionen um die Finanzierbarkeit des staatlichen Gesundheitssystems haben das Interesse und die Eigenverantwortung der Menschen enorm ansteigen lassen.
Gesund sein und bleiben möchten wir alle und die Bereitschaft für dieses Grundbedürfnis Geld auszugeben ist so groß wie nie.
Patienten werden Kunden, so dass sich aus dem fast ausschließlich solidarisch finanzierten Gesundheitswesen ein reichhaltiger Gesundheitsmarkt entwickelt hat.
Die Attraktivität dieses Marktes liegt darin, dass er über mehrere Jahre stabil gewachsen ist und dies sicherlich auch langfristig tun wird.
Der Markt rund um die Gesundheit eröffnet Unternehmen mit innovativen Produkten interessante Möglichkeiten, hier einzusteigen. Dass dies zu großem wirtschaftlichen Erfolg führen kann, haben wir bereits mehrfach unter Beweis gestellt.
Damit sich Investitionen lohnen, müssen Unternehmen, die in diesen Markt erfolgreich sein wollen, jedoch die Besonderheiten dieses Marktes sowie die Bedürfnisse der Kunden im Detail verstehen.
Ebenso muss man bei der Planung und der Umsetzung seiner Geschäftsziele strukturiert und professionell vorgehen. Ein zentrales System zur Basisinformation über Produkte und Preise für die verschiedenen Handelsstufen bildet hierfür die Grundlage.
Die ausgefeilte Logistik von verschiedenen Großhandelsorganisationen mit insgesamt mehr als 120 Niederlassungen bundesweit sorgt für die Verfügbarkeit von Produkten. Außerdem sind mehr als 20.000 Apotheken etablierte Absatzstellen und Anlaufpunkte für den Konsumenten.
Um diese Voraussetzungen und die Chancen im Gesundheitsmarkt für sich nutzen und seine innovativen Gesundheitsprodukte erfolgreich vermarkten zu können, ist es zwingend notwendig den Markt und seine Mechanismen lückenlos zu kennen.
Und genau dies sind unsere Stärken!
Nutzen Sie daher unser Know-how und werden Sie mit uns erfolgreich!